Stadtteile, Dörfer, Güter und Wohnplätze

Unter dieser Rubrik ist die Veröffentlichung von Beiträgen über die Stadtteile, sowie über die zum Stadtkreis gehörenden Dörfer, Güter und Wohnplätze sowie von Denkmälern, Gebäuden und Einrichtungen der Stadt.

Wer über Stadtteile, Dörffer, Güter und Wohnplätze im Stadtkreis Tilsit in irgend einer Form Beiträge oder Bilddokumente beisteuern oder mir Literatur benennen  kann , bitte ich, sich bei mir zu melden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. 


Folgende Beiträge liegen bisher vor:
Liste der zugehörigen Orte und Wohnplätze

Wir besuchten den Stadtteil Splitter
Moritzhöhe - Moritzkehmen
Paradies Sperlingslust
Ortsteil Bendigsfelde (Bendiglauken) - Lageplan mit Legende
Ortsteil Senteinen - Lageplan mit Legende


Sonstiges:
Früher ging man in Tilsit "In die Stadt"

Das Kriegerdenkmal 1870/71
Bau- und Kunstdenkmäler in Tilsit
Der Tilsiter Marienblock
Eine Besichtigung der historischen Stadt am Memelstrom
Die Napoleonlinde auf dem Drangowskiberg
Und wieder die Napoleonslinde auf dem Drangowskiberg in Seinteinen!
Die Napoleonslinde, das Ende einer Legende?
Der Tilsiter Waldfriedhof - ein Bericht aus aktuellen Anlaß
Und noch einmal der Waldfriedhof in Tilsit




© Kreisgemeinschaft Tilsit-Ragnit e.V.
verfaßt am 01.07.2003
www.tilsit-ragnit.de
letzte Änderung dieser Seite : Samstag, 29. Januar 2011