Chronologie der Homepage

01.02.1998
Meine erste Homepage wurde publiziert. Eine Begrüßungsseite; eine Seite über Ostpreußen mit Familienforschung in eigener Sache sowie ein Paar Seiten Linksammlung

01.06.1998
Die eigentliche Geburtsstunde der Homepage
" Ostpreußen,Land der dunklen Wälder..."
Die Bereiche "Königsberg" und "Tilsit-Ragnit" wurde zunächst nur mit jeweils einer Seite gewürdigt.

01.01.1999
Überarbeitung der gesamten Homepage. Die drei Rubriken "Ostpreußen" - "Königsberg" und "Tilsit-Ragnit" wurden jeweils in eigene Abteilung mit entsprechender Navigationsleiste (Frames) mit getrennter Grafik/Design-Linie zusammengefaßt. Eine Erweiterung der Themen erfolgte.

01.10.1999
Die Homepage wurde um die Rubrik "Bernstein " erweiteret.
Alle Rubriken wurden mit unterschiedlichen Design versehen. Umstellung der Rubriken auf Frames mit jeweils zwei Navigationsleisten.

01.05.2000
Neuaufnahme: Ein Ortsverzeichnis aller Orte des landkreises Tilsit-Ragnit ( südl. und nördl. der Memel ) mit Querverweisungsliste ausgehend vom amtlichen Unterlagen mit Stand 1939.

01.01.2001
Umzug der Homepage zur eigenen Domain
http://www.provinz-ostpreussen.de

Redaktionelle und grafische Überarbeitung aller Seiten der Homepage. Die gesamte Homepage wurde mit einem einheitlichen Styleguide versehen.
Die bereitgestellten Informationen wurden eingeteilt in vier Rubriken:

  • Provinz Ostpreußen
  • Provinzhauptstadt Königsberg
  • Landkreis Tilsit- Ragnit
  • Sonstiges (Tipps & Hinweise wie Buchhinweise, Familienforschung , Impressum und dgl.)
02.03.2001
Die Domain "www.tilsit-ragnit.de" wurde als 2.Domain eingerichtet.

01.12.2001
Redaktionelle und grafische Überarbeitung aller Seiten der Homepage
Ergänzung durch weitere Dorfbeschreibungen zu Tisit-Ragnit sowie Bereitstellung verschiedener Listen in "pdf"-Format

01.01.2002
Erweiterung der Rubrik "Tilsit-Ragnit" durch den Bereich "Erinnerungen...Heimatberichte".Zur Zeit sind bereits über zehn Berichte über die Heimat, wie sie einmal war, von verschiedenen Zeitzeugen veröffentlicht worden.
01.03.2002
Begründung der offiziellen Zusammenarbeit mit der Kreisgemeinschaften Tilsit-Ragnit e.V. verbunden mit der Genehmigung der Übernahme von Beiträgen und Berichten aus dem Heimatbrief "Land an der Memel" , der zweimal im Jahr von der Kreisgemeinschaften herausgegebenen wird.
10.03.2002
Erweiterung der Rubrik "Tilsit-Ragnit" durch den Bereich "Kirchspiele nördlich der Memel" zunächst durch eine Aufstellung aller Kirchspiele mit Kurzbeschreibung.
01.07.2003
Umwandlung der bisherigen Nebendomain "www.tilsit-ragnit.de" zu einer Hauptdomain , damit Direktzugang zu allen Seiten der Homepage "Land an der Memel". Wesentliche Ergänzung der Informationesangebote.
Einteilung der Homepage in
  • Kreis Tilsit-Ragnit
  • Stadtkreis Tilsit
  • Kirchspiel Kraupischken-Breitenstein
  • Tips & Hinweise /Familienforschung
Inoffizielle Homepage der Kreisgemeischaft Tilsit-Ragnit e.V.

22.09.2003
Einrichtung der Nebendomain "www.tilsitragnit.de", die auf die Hauptdomain aufgeschaltet wurde.
22.09.2003
Einrichtung der Nebendomain "www.stadt-tilsit.de", die auf die Hauptdomain
"www.tilsit-ragnit.de" aufgeschaltet wurde.
01.10.2003/ 15.10.2003
Wesentliche Erweiterung der Informationen zum Stadtkreis Tilsit u.a. neue Rubriken wie "Tilsiter Frieden" , "Handel und Verkehr" und "Heimatberichte" sowie neue Beiträge zu "Kirche und religiöse Gemeinschaften" und "Stadtteile & Stadtteilorte" und zur "Geschichte".
01.03.2004
Grafische Überarbeitung der Webseiten der Bereiche "Tilsit-Ragnit" - "Stadtkreis Tilsit" und "Tipps & Hinweise"

01.04.2004
Offizielle Homepage der Kreisgemeinschaft Tilsit-Ragnit e.V.

15.04.2007
Umgestaltung der Homepage und Neugestaltung der Bereiche in
  • "Kreisgemeinschaft Tilsit-Ragnit mit Tipps & Hinweise (Eingangsframe)"
  • "Der Kreis Tilsit-Ragnit"
  • "Der Stadtkreis Tilsit"
  • "Kirchspiel Breitenstein"
  • "Ortsverzeichnis"

01.08.2008
erweitert durh den Bereich "Provinz Ostpreußen" mit allgemeinen Beiträgen zur Geschichte, Zeit-Tafel, Ostpreußenlied, Ostpreußische Küche, Stadtkreis Königsberg(Pr) mit Dom, Schloß und Universität sowie Emmanuel Kant.

01.01.2010
Anpassung einiger Seiten an die neuen Gegegebenheiten aufgrund des Aufbaus einer eigenen Homepage der Stadtgemeinschaft Tilsit e.V.

01.03.2011
Neugestaltung der gesamten Homepage, Wegfall der Informationen zur Provinz Ostpreußen



Impressum


© Kreisgemeinschaft Tilsit-Ragnit e.V.
verfaßt am 15.06.2000
www.tilsit-ragnit.de
letzte Änderung dieser Seite : Donnerstag, 17. Februar 2011